About me

Ich kann mich erinnern, dass ich schon im Kindergartenalter Schlagzeug spielen wollte. Als der lang gehegte Traum dann endlich wahr wurde, war ich dreizehn Jahre alt. Heute glaube ich, dass die lange Wartezeit und das endlose Gequengel eher geholfen haben, die Liebe zum Schlagzeug und zur Musik unauslöschlich in mir zu entfachen.

Inspiriert von meinem ersten Schlagzeuglehrer wurde mir bald klar, dass es durchaus eine Möglichkeit geben könnte, die Beschäftigung mit Trommeln und Becken zum Beruf zu machen. Und so war der Studienplatz, den ich 1995 nach jahrelanger Tingelei mit zahllosen Bands und bandähnlichen Formationen bekam, ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zum Berufsmusiker.

Ich studierte drei Jahre lang Popularmusik in Dinkelsbühl und Hamburg und bin seit 1998 in der glücklichen Lage, meinen Traum leben zu dürfen. Wie dieser Traum aussieht und was ich davon weitergeben möchte, davon sollen diese Seiten ein bisschen erzählen. Ich wünsche viel Spaß beim Clicken, Scrollen und Lesen!

Daniel