Gear

Meine Live- und Studiosetups variieren je nach Gig, Stilistik und Laune. Dabei benutze ich verschiedene  Zusammensetzungen meiner NATAL Drumkits:

Kit 1: Natal Maple series in „silver sparkle“ BD: 22×18 & 18×14; Toms: 10×6.5 / 12×7 / 14×12 / 16×14

Kit 2: Natal Birch/Bubinga in „sea sparkle“ BD: 20×18, Toms: 10×8 / 12×8 / 14×14

Kit 3: Identisch mit „Kit 1“, allerdings in „Midnight Sparkle“

Meine Snarefavoriten sind zur Zeit u.a.:

Natal Pure Stave Walnut 14×6.5

Natal Hammered Bronze 14×5 (mit Cajon Direkt Woodhoops…)

Natal Aluminium 14×5.5

Wenn es eher percussiv sein soll, spiele ich v.a. folgende Instrumente von cajon-direkt.de: Reference Cajon in „Schwarzeiche“ mit eingebautem Grenzflächenmikrofon

Cajon Direkt Square Drum Kit 

Drumheads: Seit 2017 freue ich mich, die hervorragenden Drumheads von EVANS spielen zu dürfen! Das „UV1“ auf den Toms und das „Genera Dry“ auf meinen Snares sind dabei meine erste Wahl. Auf der Bassdrum liebe ich die „Calftone“ felle in verschiedensten Ausführungen. Generell bietet EVANS aber so eine unglaublich breite Palette an tollen Soundmöglichkeiten, dass ich auch immer wieder mit verschiedenen Fellzusammenstellugen experimentiere. 

Drumsticks: Ich schwöre auf die Drumsticks und Tools von ROHEMA. Nicht nur die hohe Qualität der Hölzer und die dadurch gegebene Langlebigkeit, sondern auch die innovativen Ideen bei den Sticks, Brushes, Rods und Small-Percussion-Instrumenten haben mich total überzeugt. Checkt mal die Poly-Brushes oder auch für leisere Sounds und Gigs die leichteren Stick-Varianten in Weissbuche. Absolute Empfehlung meinerseits!