Team-Building

Musik machen ist Kommunikation. Miteinander musizieren ist ein gemeinsames Gespräch in einer weltumspannenden, keine Grenzen kennenden Sprache. Dabei ist Musik kein Privileg professionell ausgebildeter Spezialisten sondern ein für jeden frei zugängliches Kommunikationsmittel.

Auf dieser Grundlage bauen meine Teambuilding-Seminare auf, die ich seit einigen Jahren anbiete.

Aufeinander hören, in der Gruppe auch im unbekannten Terrain seinen eigenen Platz finden und ausfüllen, um dann gemeinsam etwas zu kreieren, das größer ist als der individuelle Part – das ist die Reise, auf die ich meine Teilnehmer gern mitnehmen möchte.

Musikalische Vorbildung ist dafür absolut nicht notwendig. Eine Menge gemeinsamer Spaß und eine neu belebte Kommunikation sind die Erfolge, für die ich mit meiner jahrelangen Erfahrung in der Anleitung von Gruppen unterschiedlichster Größe und Zusammensetzung garantiere!

Zu meinen zufriedenen Kunden der letzten Jahre gehörten Firmen wie BASF, Metro, APCOA und Morphosys.